Aiwi und Ziggy in Malaysia

Montag, Februar 12, 2007

15.09. Wie gibt man 920 Ringit in 3 Stunden aus?

Aiwi: Heute sollte der letzte tag sein, den wir in malaysia verbringen. Und ich hatte doch noch die 200€ gefunden! also, wie gibt man am besten 200€ an einem Tag aus? RICHTIG! Man geht zu zweit zum Hair Stylisten und shoppen! *G* Das war also unser Plan.

ZIGGY: Eigentlich wollte ja nur Katrin zum Friseur, doch wenn Geld übrig bleiben sollte... :-)

Aiwi: Zuerst sind wir aber zusammen mit Raini und Rosi zum Inder frühstücken gefahren. Dort gab es ein total leckere Teigfladen, die ein wenig Pfannkuchen ähnelten, die mit allem möglichen gefüllt werden konnten und natürlich direkt am Stand frisch zubereitet wurden. LECKER! Außerdem gab es noch Suppe, die auch gut war.

ZIGGY: Toll an diesen “Pfannkuchen” ist auch dass sie sooooo dünn sind, dass sooooo viel hinein passt! :-)

Aiwi: Danach fuhren wir mit den beiden zu Rosis Hairsylisten. Zuerst war Raini dran und wir berieten uns mit Rosi, was wir wollten. Ich ließ Winson einfach loslegen und hoffte auf ein gutes Ergebnis ;-)

ZIGGY: Der Typ war total krass! :-) Am Beispiel Katrin zeigte er mir, mit welchen Techniken die Friseure auf der ganzen Welt die Haare schneiden - und dass so einfach nebenbei... es kam mir teilweise so vor, als ob es gar nicht gut laufen könnte, so wie er mir den japanischen “Haarwerfstil” so zeigte... - Naja, sind aber Katrins Haare, hä, hä...
UND: was noch unglaublicher war: Er war von Katrins natürlichen Locken angetan. LOCKEN?!? - WO?!? Weder Katrin noch ich wussten von ihrer Existenz. Aha, interessant... Jedenfalls schnitt und schnitt und schnitt und schnitt er und es fielen und fielen und fielen die Haare und auf Katrins Kopf wurde es immer mehr - WIE GING DAS? Woher kamen die Locken? Faszinierend. Magie! :-)
Und dann dachte ich mir: Wow! Das was er da mit Katrins Kopf gemacht hat, will ich auch! :-)

Gespannt saß ich nun da. Er sollte einfach machen. Ich vertraute ihm nun. Und so fing er an zu schneiden. “Siehst Du diesen Wirbel hier? Den werden wir einfach überdecken.” Und so bekam ich einen Seitenscheiten und die Haare glatt nach vorne geföhnt. Aha.
Dann fragte er mich ob ich auch Strähnchen haben wollte (Katrin ließ sich welche machen) und prompt kam von der Seite: “Ja, will sie.” Aló? Aha.... gut zu wissen. Okaay, na dann, “wenn ich will“.

Aiwi: Zwischenzeitlich sahen wir aus wie die Hexen von Eastwick *lach*

Das ganze dauerte doch länger als erwartet und Rosi war bereits einmal vergeblich dort, um uns abzuholen -> peinlich. Nach einiger Zeit waren wir dann aber doch fertig und Winson lud uns noch in das Café nebenan ein, sehr nett :-)

ZIGGY: Du hast vergessen zu erwähnen, dass er unbedingt noch ein Foto von uns machen wollte. Hat er nun auf seinem Handy ,-)

Aiwi: Als Rosi dann kam, mußten wir auch zügig zum Wisma, denn immerhin gab es immernoch etliche Ringits, die ausgegeben werden wollten.dort angekommen trennten wir uns von Rosi, die Lebensmittel einkaufen wollte und machten uns alleine auf die Suche nach Schuhen. Irgendwann war dann Ziggy auch verschwunden - oh nein, nicht schon wieder ;-)

ZIGGY: Wie bereits erwähnt, ist ja das Schuhe kaufen für mich hier nicht so spannend, also trödelte ich hier und dort hin, schaute mich um, und als ich dann in einem Geschäft war und mir ein paar Blusen anprobierte, fiel mir ein, dass ja Katrin das ganze Geld und mein Portemonaie hatte. Ich also wieder raus und zurück. ”Hm. sie war doch eben noch hier. Hm.” Ich ging dann in jedes Geschäft, doch Katrin war nicht mehr aufzufinden. Qué cagada...
Erst kurz bevor wir uns wieder mit Rosi vor dem Eingang treffen wollten, tauchte Katrin wieder auf.

Aiwi: Wenn ziggy bescheid gesagt hätte, dass sie in ein anderes Geschäft geht, dann wäre alles kein Problem gewesen und ich wäre danach dorthin gegangen. So war sie aber einfach weg...tztztz.(ihr kommentar:“ich hatte Dich eigentlich im Blick...”)Ich habe dann auch tatsächlich Schuhe gefunden! Das letzte Geld ging dann für Eis drauf, welch schöner Abschluß. Jetzt aber schnell, da wir noch Sachen packen mussten und der Weg zum Flughafen auch nicht kurz war und wer weiß, ob Stau war...

ZIGGY: Im Auto gab mir dann Rosi eine Tüte. Wie lieb! Sie hatte Kopi und diese “Kokosnussmarmelade“ für mich besorgt, damit ich sie mit nach Deutschland mitnehme :-)))

Aiwi: Zuhause dann nur schnell sachen gepackt und ab ins auto. Raini und Rosi haben uns noch zum Flughafen gebracht und mit uns dann noch ein wenig Zeit verbracht. Meine Frage wo denn der dunkin donut hier ist, konnte aber leider keiner beantworten und ich glaueb es gab dort einfach keinen. Also sind wir in ein normales Café gegangen. Dort bestellten wir alle was und ich mir einen "Cheescake", hm...lecker...*würgs* aber was ist das??? Was ist das denn für ein geschmack? Daas schmeckt ja...das schmeckt nach KÄSE!!!!! Also so nach richtigem Scheibletten Käse! Puh, war DAS ekelig! man erwartet ein süßes Stück Kuchen und dann das! Ich habe das Stück auch nicht aufessen können.

ZIGGY: Wie meint ihr haben wir Katrin angesehen, als sie angewiedert meinte: ”Der (Käsekuchen) schmeckt ja nach Käse.“ - Aló?!?! ,-) UND fürs Protokoll: Der muss wirklich nicht gut geschmeckt haben, dass Katrin ihn so verachtet hat stehen lassen ,-)

Aiwi: Wir verabschiedeten uns von Rosi und Raini und dankten nochmal für die schöne Zeit und ihre Gastfreundschaft. Ab zum Flugzeug.

ZIGGY: Ja klar. ”Ab zum Flugzeug.“...
- ”Hier muss es doch irgendwo doch noch ein Dunkin Donut geben...“
- ”Nein, gibt es nicht, beeil Dich.“
- “Du ZIGGY, kannst Du nicht jemanden fragen?”
- “Wieso ich?! Du willst doch ein Donkin Donut.”
- “Bitte.”
- “Nein.”
...
Das Ende der Geschichte? Ziggy stellt sich bei der Flughafeninformation an die Schlange und fragt zuckersüß die nette Frau am Schalter: “Entschuldigen sie gibt es hier im Flughafen ein Donkin Donut?”
Zu Katrin dann: “Nein, gibt es nicht. Und jetzt los zum Terminal.”

Schliesslich in der CheckIn-Schlange war ich beruhigt. *Puh* Endlich mal ein Flug ohne Pannen und Zwischenfälle.
- “Wartest Du kurz hier? Ich möchte mir noch Kaugummis kaufen gehen.”
- “Was? Hallo, wir stehen schon in der boarding-Schlange!”
- “Entspann Dich, wir haben noch Zeit. Bis die anfangen, bin ich längst wieder da...”
- (Oh, nein, lieber Gott, womit habe ich mir das verdient?) Okay.
Katrin also los.
Wie lange braucht man denn um Kaugummis zu kaufen. Tick-tack. Tick-tack. Jetzt ist sie aber schon eine Weile weg. Tick-Tack. Tick-Tack. Oh, nein, die Schlange bewegt sich schon. Wo ist sie?!? Plötzlich taucht Katrin auf. Wohlgelaunt: *dumdidum-strahl* Und ZIGGY: *seufz*.... und wieder entspann.


Aiwi: Aber hey, aber passte doch alles ;-)Dort eingestiegen und zu unseren Plätzen gewuselt, aber oh man, was war das? Wir hatten doch extra vorher schon gute Plätze gebucht...hm, Ziggy wollte wieder die hinten und NICHT de mit Beinfreiheit, was für eine Fehlentscheidung! Denn diesmal war das Flugzeiug voll und so hatten wir nicht die Möglichkeit uns auszubreiten. Es war ein nicht ganz so bequemer Flug und ich bin ein weiteres Mal froh, daß ich fast überall und in fast jeder Position schlafen kann. arme Ziggy.

ZIGGY: Arme ZIGGY. “Auf einen guten Flug! Prost.”