Aiwi und Ziggy in Malaysia

Donnerstag, September 14, 2006

In bed with Ziggy - Donnerstag, den 14.09.2006

ZIGGY: Heute sind wir recht frueh aufgewacht. Ich fuehlte mich jedoch unglaublich erschoepft. (Como un cambur atropellado.) Auf Rosis Frage, was wir denn heute machen wollten: relaxen. (Singapur war gestrichen, hae, hae...)

Die Kinder waren noch nicht in der Schule, bzw, im Kindergarten. Heute wuerde es fuer sie etwas besonderes in der Lunchbox geben: a donut! :-) ...... die Freude erwies sich jedoch als nicht zu gross. Um genau zu sein: Katrin hat mit ihren Donuts nur ein Drama ausgeloest. In der Box gab es naemlich zwar viele Donuts doch nur ein Strawberry-Donut :-( Ein Strawberry-Donut aber zwei Jungs, diese Rechnung ging nicht auf. (Und Bruchrechnung koennen sie noch nicht...)

Einige Traenen spaeter ging's dann doch in die Schule. Schliesslich liegt noch ein Leben vor ihnen, um dieses Strawberry-Donut-Trauma zu verarbeiten und ueberwinden ,-)

Nachdem die kids weg waren und es wieder ruhiger war, tischten wir uns ein einfaches -aber europaeisches-Fruehstueck auf. Wieder Butter, Kaese, Marmelade, Joguhrt. (Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie kostbar diese Dinge sein können. Mjami :-)) Und ich brauchte heute schliesslich auch etwas, um mich richtig zu stärken. Jedenfalls um es wieder ins Bett zu schaffen. Und vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass wir nur noch die Toilette unten benutzten konnten, d.h. hoch, runter, hoch, runter... das ist anstrengend.

Wenn ich das so lese, dann denke ich, ich muss gleich wieder.

Aiwi: Zumindest für Ziggy war diese Staerkung wichtig, ich musste diesen Weg weit weniger gehen, als sie.

ZIGGY:Übrigens, wird dieses Gefühl auch von meinem letzten Fund verstärkt. Eine Vollmilch mandelschokolade, die einst zu Beginn der Reise noch eine tafel sein musste, jetzt ist es ein undefinierbarer Klumpen, der eben an die Toilette erinnert.

Aiwi: Diesmal hatte tatsächlich nicht ICH etwas vergessen *ggg*.
Ich fuehlte mich zu dem Zeitpunkt noch topfit, aber leistete Ziggy dann im Bett Gesellschaft. Es war ein richtig entspannter Tag, Musik hören (hauptsächlich the cure, endlich wieder “normale” Musik), rumblödeln, PM-Logik Trainer und jede menge lachen...zwischendurch brachte uns das Hausmädchen dann das Telefon...Huch, für uns ruft gleich jemand an oder was wollte sie uns mit den gesten sagen? (leider konnte sie kein Englisch) tatsächlich kurz darauf klingelte das telefon und ich ging ran. es war Rosi, die fragte, ob sie uns demnächst abholen soll, damit wir noch in die Stadt können... Ein kurzer Blick zwischen uns reichte und ich sagte “ach nöööö, danke, aber wir wollen lieber noch ein wenig im Bett bleiben” (es war inzwischen bereits 15 uhr nachmittags...)

ZIGGY: Irgendwann Abends sind wir dann doch definitiv aufgestanden. Katrin musste ja noch Saras Schuhe kaufen etc.. und es war der letzte Tag, an dem wir noch einkaufen konnten. (Und Katrin hatte ja wieder Geld gefunden - wie komisch... waren auch nur knapp 200€ ,-)

Aiwi:*räusper* Hm und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass das nicht alles Geld gewesen sein konnte, was ich ausgegeben habe;-) Aber im Koffer hätte ich es nicht mehr vermutet...
Jedenfalls sind wir dann aufgestanden und das Hausmädchen hatte uns ein super leckeres Malayisches Essen gekocht. Mit langen Pilzen in irgendeinem Teig frittiert. Super lecker!

ZIGGY: Ich hab fast alles vernichtet. (und fühlte mich auch schon besser)

Aiwi: Deine Kopfschmerzen waren doch eh nur Phantomschmerzen, damit Du nicht nach Singapur mußt *pfeiff*

ZIGGY: Ne, das waren nur Phantomschmerzen, damit nichts im Bett läuft!

Aiwi: Wenn ich gewollt hätte, hätte mich das sicher nicht abgehalten *LACH*

ZIGGY:Nun also mit Rosi ins Einkaufszentrum. Sie setzte uns ab - sie wollte Reinhard vom Flughafen abholen - und schlug uns vor, später in einem bestimmten Hotel zu treffen. Die Sara-Sandal-Schuh-Jagd begann. Während Katrin sich auf Sandalen konzentrierte, merkte ich, dass es keinen Sinn hatte was für mich zu suchen - Jedes Paar, das mir gefiel, gabs nur bis Größe 39. Na toll.

Aiwi: gefunden habe ich den Tag leider auch nichts. So viel Zeit hatten wir auch gar nicht mehr, da das Wisma relativ kurz nach unserer Ankunft zugemacht hat...ja, der Preis für einen Tag im Bett ;-)

ZIGGY: Wir überlegten noch eine Weile was wir tun wollten, Katrin hatte wie immer Lust auf Party und so weiter, bei mir hielt sich diese Lust in Grenzen. die Kraft, die ich heute geschöpft hatte, verließ mich langsam wieder. wir gingen also in Richtung Hotel.

Aiwi: Auf dem Weg dorthin sind wir dann tatsächlich an einem kleinen Karaoke Schuppen vorbeigelaufen...vorbei???? neeeeee, natürlich mal “nur kurz rein, zum schnuppern”, da konnte Ziggy einfach nicht nein sagen ;-)

ZIGGY: Ich konnte nicht nein sagen, weil ich keine Kraft hatte mich Katrin zu widersetzen, bzw. sie hatte ihre ganzen Überredungskünste hervorgebracht. Wenigstens hineinschnuppern.

Aiwi: Wie sich herausstellte, war das aber ein absoluter Fehlgriff. Wir kamen in diese zwielichtige, verrauchte Karaokeabsteige und trafen dort unten auf 2-3 Leute, die uns verwundert anschauten. Die Wirtin kam dann auch gleich auf uns zu und erklärte uns, dass es oben noch einen Raum gibt, in dem man in kleinen gruppen hochgeht, um dort dann...zu singen... aha... Hm, wir sind dann wieder gegangen ;-)

ZIGGY: Sobald ich einen Fuß in dieses lokal hineingesetzt hatte, wollte ich einfach nur raus. Katrin dagegen hat sich noch alles erklären lassen. Wir also raus und direkt zum Hotel.
Vor dem Hotel gab es eine schöne Bar - voller turis - wo wir uns die zeit vertreiben konnten. Vor allem ein kleiner schwuler Kellner machte den Aufenthalt doch recht interessant.

Aiwi: und du hast die Ratte vergessen.

ZIGGY: Hm. Naja, was ist denn daran besonders, wenn eine Ratte durch’s Lokal läuft?

Aiwi: Naja... ach vergiss es :-)

ZIGGY: Irgendwann wurden wir dann abgeholt und sind nach Hause. *aufsbettfreu*...