Aiwi und Ziggy in Malaysia

Dienstag, September 12, 2006

„Die spinnen die Asiaten” Dienstag, den 12.09.2006

ZIGGY: Wie ein Baer hatte ich endlich wieder geschlafen. An die acht oder neuen Stunden! Die Pillen hatten sich auch nicht bemerkbar gemacht.
Als ich aufstand - so gegen 10:00 Uhr - lag auch Katrin noch im Bett. (Wie sollte es auch anders sein...)
Eilig bin ich duschen gegangen, da es unten nur bis 11:00 Uhr Kaffee gab. Ein wenig unwillig zog ich das T-Shirt vom Vortag wieder an. (Wir mussten umbedingt waschen!)
Ein paar Minuten vor 11:00 Uhr erwischte ich dann doch noch einen Kaffee und war gluecklich ,-) Mails gelesen und schon war Katrin da. Was wuerden wir heute tun? Katrin war fuer das "Sunway Lagoon", erneut ein Theme Park. Diesmal handelte es sich jedoch unter anderem um einen Wasserpark.
Oakaay, bei der Waereme wahrscheinlich genau das Richtige. Waesche abgegeben, Wertgegenstaende weggepackt, und rumgetroedelt... Dann erkundigte sich Katrin noch intensiv an der Rezeption nach dem Weg und die Beste Moeglichkeit da hin zu kommen und DANN ging's auch schon los ,-) Das war so gegen 13:00 Uhr.
Ich muss an dieser Stelle erwaehen, dass Katrin sich, seit dem sie keine Medikamente mehr nimmt, wirklich als Guide engagiert, und es ihr auch gelingt, sich schnell zurechtzufinden. Wahrscheinlich moechte sie den Ruf der letzten Tage wieder zurechtbiegen? ,-)
Wir gingen auf's erste Taxi zu, das wir sahen und fragten, wie viel er fuer den Weg zum Sunway Lagoon nehmen wuerde. "30RM" Zu tuer. No way. Also erneut ab zum Monorail.
Die Fahrt zu KL Sentral, war sehr schoen. Es war eine kleine Sightseeng-Tour fuer sich. Ich haette in den Moment einfach bis Abends sitzten beleiben koennen.... Katrin in dem Moment:"Geht's Dir gut? Du siehst so blass aus." "Mir geht's gut,ich fuhele mich gerade nur sehr schwach, schlapp."
In KL Sentral ausgestiegen und in die Bahn umgestiegen. (Katrin betont alles unter Kontrolle ,-) Nach etwa einer Viertel-Stunde waren wir dann an der Endstation angekommen. Wieder die Frage: "Bus oder Bahn?" Nachdem wir uns nach dem Taxi-Preis erkundigthatten (12RM) war unsere Entscheidung klar: Bus. Auf den mussten wir zwar noch ein paar Minuten warten, dafuer kostete die Fahrt fuer beide nur 1RM :-))

Am Einkaufszentrum Sunway Pyramid stiegen wir dann aus. Wie der Name vielleicht schon vermuten laesst, standen wir vor einer groflen Pyramide, die auch von einer inmensen Sphynx bewacht wurde. "Krass." Katrin meinte, rechts waere der Eingang zum Theme Park , leider war da aber nur eine riesige Baustelle. Hm. "Hier lang." Geht nicht. Aussen lang ging auch nicht. Zum richtigen Zeitpunkt ein netter Asiate, der auch Englisch konnte. Er bot sich sogar sofort an, uns zu fuehren. Cool. Wir also hinter her. Zunaechst in den Einkaufszentrum hineingelaufen, weiter geradeaus. Dann irgendwo rechts abgebogen und einen Fahrstuhl in den dritten Stock genommen. Dann zum Parkplatz raus, bis hinten durch und dann links ab. DA war dann alles auch fett ausgeschildert ,-) *grins*
Der Park ist in zwei Bereichen eingeteilt: einen nassen und einen trockenen. Wir entschieden einen Eintritt fuer alles zunehmen. "The park closes at 6:00p.m." meinte der Ticketverkaufer noch, um uns auf die Uhrzeit aufmerksam zu machen. 2:00 Uhr, wir hatten nicht mehr soo viel Zeit. Egal ,-)
Schnell haben wir uns umgezogen und sind dann zunaechst in den nassen Bereich gegangen, um uns aufzufrischen. Wer Katrin kennt, kann sich vorstellen, dass wir quasi alle Angebote einmal durchgegangen sind *grins* War auch schoen so.
Aiwi: Stimmt nicht ganz, die Schiffschaukel, die ueber Kopf ging, wolltest Du nicht und haben wir daher ausgelassen, ebenso wie das Schaukelpferdkarussel ;-)
Waehrend wir in Bikini rumliefen hatten die Asiaten T-Shirt und Shorts an und waren auch so im Wasser. Wir wurden auch ein wenig schief angeguckt, als wir nur so leichtbekleidet in die Achterbahn stiegen, aber hey, wir hatten den einen Typen gefragt, ob es erlaubt war und das war es. Hm, die Hygienegedanken mussten hier wieder ausgeschaltet werden, denn barfuss dort wo die anderen mit Schuhen und naja...
nicht drueber nachdenken! Lustig war auch die Fahrt in einem "Cowboystiefel", eine Art Musikexpress, wo Ziggy und ich uns zusammen reinquetschten (Ziggy hatte schon Angst, dass wir nicht mehr rauskommen wuerden, weil wir wie Korken in einer Flasche sassen), dooferweise sass Ziggy auch noch aussen und sie war sehr froh darueber, dass ich stark genug war, mich die ganze zeit so festzuklammern, dass ich sie nicht erdrueckt habe *g*. Auch sehr schoen war die Wildwasserfahrt, wo man absolut
klitschnass geworden ist, das hat Spass gemacht. Nachdem wir fast alle Geraete durch hatten, zurueck zur wet area und entspannen. Ziggy war extrem schwach und hatte nach den Fahrten ziemliche Kopfschmerzen bekommen, so dass sie sich nur auf eine Liege legte und vor sich hindoeste. Ich bin noch ins Wasser und habe rumgeplantscht, Fotos gemacht und auch gedoest, so verging die Zeit dann auch mal wieder viel zu schnell und wir mussten uns umziehen und gehen. Auf dem Weg zum Ausgang kamen wir dann auch amTigerkaefig vorbei und was war das? Da hatte sich der Tiger doch tatsaechlich direkt ans Gitter gelegt und war so nur ca. eine Armlaenge von uns entfernt. Endlich hatten wir also auch einen Tiger gesehen*g*

Vom Planschen und Schwimmen etwas K.O. ab in das Einkaufszentrum. Das war sehr schoen, ein upperclass wisma. Mittendrin war eine grosse Eislaufbahn, auf der einige Asiatinnen mit ihren Coaches uebten. Ziggy war davon kaum wegzubekommen und ich nutzte die laengere Pause, um Dunkin Donut unsicher zu machen *pfeiff*
ZIGGY: Ich lieeebe nun mal Eiskunstlauf betrachten. Und hier haben viele Leute Piruetten und mehr gekonnt. Auserdem konnte man dem Unterricht zusehen, was auch unglaublich interessant war :-))
Aiwi: Irgendwann konnte Ziggy sich dann doch loesen (ich glaube es lag nur daran, dass sie Hunger hatte *g*) und wir suchten etwas leckeres zu Essen. Wir sind erst ganz hoch, dann wieder runter und wieder zur Mitte, nichts schien Ziggy wirklich zuzusagen, bis wir irgendwann an einem schicken Vietnamesen vorbeiliefen, mit
schoenen Fotos vom Essen im Schaufenster, ok, alles klar, da gehen wir rein. Es war ein feineres Restaurant und wir liessen uns an einem Tisch relativ in der Mitte fallen. Schnell hatten wir unsfuer ein Gericht und Getraenke entschieden, als dann auch schon ein Ober ankam und unsere achtlos auf dem Boden verteilten Taschen auf die Stuehle verfrachtete...UPS, peinlich. Dann stellte ich fest, dass wieder mehr rote Flecken aufgetaucht waren und begann meine Arme nach mehr Flecken zu untersuchen, hatte total vergessen wo wir waren, bis Ziggy mich etwas entgeistert fragte, ob ich die Punkte ausgerechnet JETZT untersuchen muesste...UPS, wieder peinlich! Alsbald kam
das Essen und los ging es: Gemuese, Fleisch und Sosse in das Reispapier gewickelt und hm...oh, wie isst man das denn jetzt? Nimmt man die Finger? Oder Staebchen? (ZIGGY: ich war schon dabei, mit den Haenden zu essen.) Also ich den Ober gefragt, der brachte uns dann ein Messer... nochmal peinlich. Das Messer haben wir beide aber abgelehnt und er hat es gleich wieder mit zurueck genommen. Ich habe dann mit Staebchen und Ziggy mit der Hand gegessen. Was richtig war, keine Ahnung *g*
ZIGGY: Das Essen war uebrigens aeusserst lecker! (*aufmerkzetelschreib*: Hin und wieder vietnamesisch essen gehen.)
Nach dem Essen war es dann auch schon Zeit zurueck zum Hotel zu fahren.
Gluecklicherweise war gegenueber des Einkaufszentrums ein Taxi-Ticket-Counter, so dass wir ein Taxi nehmen konnten, ohne einen Preis aushandeln zu muessen. Fuer 22,60RM sind wir also gemuetlich und ohne Umwege zurueckgekommen :-) Der Fahrer auf dieser Strecke war uebrigens auch witzig - konnte zwar so gut wie kein Englisch, versuchte uns jedoch seine Taxifirma fuer eine Fahrt zum Flughafen anzudrehen. Fuer 60RM. Ueber die Visitenkarte musste ich grinsen. So etwas wuerde ich nur zu Stande bekommen, wenn ich unter Drogen waere, und die Monitorkalibrierung und die Schriften kaputt waeren ,-)
Auf der Fahrt wurden meine Kopfschmerzen schlimmer; ich fuehlte mich auch weiterhin sehr schwach.
Kaum im Zimmer, legte ich mich hin und bedeckte meine Augen mit meinem Pareo. "Ich hatte seit Jahren nicht solche Kopfschmerzen. Es fuehlt sich so an, als ob gleich meine Birne explotieren wuerde..." Viel mehr habe ich nicht mehr zustande gebracht zu sagen, und genauso wenig konnte ich noch von Katrin und meiner Umwelt mitbekommen. Es war ein knock out. Irgendwann schlief ich ein.
Aiwi: Ich habe erst noch ein wenig Blog geschrieben und bin dann runter, Zeitung lesen, mit ein paar anderen Gaesten quatschen und natuerlich mails checken ;-) Diesmal war es genau anders herum, ich haette noch gerne was unternommen, war noch total wach, aber wollte nicht alleine los, da ich mir auch ziemliche Sorgen um Ziggy machte und sie nicht zu lange alleine lassen wollte. also bin ich auch bald wieder hoch. Dort war Ziggy total erschrocken, sie war so fertig, dass sie nichtmal
mitbekommen hatte, dass ich weg war. Den Abend war ich dann Krankenschwester *g*, Klamotten vom Bett weg, Wasser bereitstellen, Eimer bereit machen, etc. Zwischendurch Blog schreiben und Ziggy lauschen. (jetzt wusste sie, wie ich mich die letzten Tage vorher mit den Flecken gefuehlt hatte) Sie ist dann auch sehr schnell wieder eingeschlafen, ich habe nur noch ein wenig gelesen und bin auch eingeschlafen.