Aiwi und Ziggy in Malaysia

Montag, September 04, 2006

Arche Noah or "Katrin, Du bist mein Held."Montag, den 04.09.2006

ZIGGY: 6:28 Uhr. Erneut wachte ich auf, obwohl ich verglichen mit den letzten Tagen doch recht gut auf dem Holzbett geschlafen hatte. In zwei Minuten wuerde der Wecker klingeln. "SCHEISSE." Es schuettete wieder aus Eimern - ich meine so RICHTIG. Es ist jener Regen, wo man ausser Wasser um sich herum nichts sieht. Und wir hatten es eilig: wir mussten alles zusammenpacken, zurueck zum Boot wandern, zum Nationalpark fahren, um die Schlafsaecke und Isomatten zurueckzugeben, dann zum Camp uebersetzten, unsere Rucksaecke neu packen, duschen und um 8:50 Uhr zwecks Rueckfahrt beim floating restaurant sein.
Aiwi: Wir mussten es auch unbedingt schaffen, da am naechsen Tag nachmittags unser Flug nach Borneo gehen wuerde und wir das nicht geschafft haetten (es faehrt nur ein Bus taeglich nach KL)
ZIGGY: Was tun? Wecker ausgeschaltet. "Katrin wecke ich noch nicht." Denk nach. Vielleicht legt es sich ja in der naechsten halben Stunde wieder? Nervoes sprang ich aus dem Bett und fing an meine Sachen zu packen, den Regen immer im Augenwinkel behaltend. Nisam war bereits wach, bzw. hatte die ganze Nacht vorne auf der Beobachtungs-Bank gesessen.
Um 7:00 Uhr war dann auch Katrin wach.
Aiwi: Ich war schon etwas laenger wach, konnte/wolle nur nicht so richtig aufstehen, bloeder Regen! Wieso hatte ich nur keine Regenjacke mit *seufz*Ich pellte mich muehsam aus meinem Schlafsack und ging raus zu Ziggy und Nisam. Ziggy war schon etwas hektisch am Packen, also fing ich auch an mich fertig zu machen. Billy gefiel mein Schlaftshirt so sehr, dass ich es ihm direkt geschenkt habe. Also wenn jemand im Taman Negara einen Typen mit schwarzem Hamburger NordCon T-Shirt rumlaufen sieht -> das ist Billy *G* Nachdem Billy mir dann beim Packen geholfen hat, cremte er sich noch ein und bot mir auch etwas von der Creme an und AHA, da kam der gute Geruch her. well, nach kurzer Zeit waren alle Sachen gepackt und Nisam und Ziggy hatten ihre Regenjacken uebergezogen, Billy und ich hatten beide keine, aber dafuer hatte ich ein Regenschutz fuer den Rucksack, immerhin etwas. Es goss immernoch wie aus Eimern, nuetzte aber nichts, wir mussten trotzdem los, da die Jungs das Boot bei dem Orang Asli Dorf festgemacht hatten und das noch einen Fussmarsch von ca. 15 Minuten bedeutete. Also ab durch den Regen, nach einer kurzen Strecke machten Billy und ich Leechcheck und konnten auch schon die ersten rausziehen. Dann bogen wir rechts rein, das verwirrte mich etwas, denn Ziggy und Nisam waren den Weg links lang gegangen, aber auch schon nicht mehr zu sehen, also was solls, ab hinterher. Der Weg den wir gingen war mehr ein stolpertrampelpfad als ein Weg und bei dem Regen wurde es eine richtige Rutschpartie. Billy sagte zwar immer "slowly, slowly", zog mich aber an der Hand immer dermassen schnell hinter sich her, dass ich gar nicht slowly konnte. So rasten wir ueber stoecker,wurzeln und mitten durch riesenpfuetzen, total egal, denn nach kurzer Zeit war ich eh nass bis unter die Haut.
ZIGGY: Nisam raste auch wie ein Reh den kleinen Pfad lang. Ich musste ein paar Meter wirklich rennen um Schritt zuhalten. Und das war mit dem Gepaeck wirklich ein wenig muehselig.
Aiwi: Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit verging und vom Weg habe ich auch nicht viel mitbekommen, da ich nur auf Billys Fuesse geachtet habe. Kurz vor dem Boot dann der letzte Leechcheck und wen wundert es, natuerlich haben sich wieder welche in die Haut gesogen, die entfernt werden mussten, diesmal war sogar einer bis zum Knie hochgekrabbelt. Ich war echt froh, dass my personal guide die ratzfatz rausgezogen und vernichtet hat. Ekelige Viecher!
ZIGGY: Ohne personal guide machte auch ich am Boot den leech check. "Uaahhh!" Etwa vier in dem einen Stiefel und zwei im anderen. Ich fragte Nisam, ob man die einfach so reausziehen kann. Er meinte ja. Hm. Ich versuchte all mein Ekel zu bezwingen, griff zaghaft danach, doch als ich abrutschte, hatte der Ekel gewonnen. Ich musste so angeekelt und unfaehig ausgesehen haben, denn Nisam, der gerade dabei war, das Boot fertig zu machen, kam herbei und zog die Viecher raus.Peinlich...
Aiwi: Nisam und Ziggy waren schon beim Boot und sofort ging die Fahrt los, es war super kalt so durchnaesst im Boot und dann der Fahrtwind mit dem immernoch heftige prasselndem Regen dazu...Irgendwann hielt ich zumindest eine Schwimmweste zum Schutz vor dem peitschendem Regen vor unser Gesicht, das half zumindest ein wenig.
ZIGGY: Auf der fahrt, spuehrte ich etwas oben am Knie... "Lech? - Ne jetzt..." Ich tastete die Stelle ab: unter der Hose war ein Huppel. Okay, Hose hochgekrmpelt und siehe da, noch ein fetter leech. (Aiwi: Auch hier sind sie NICHT an der Hose abgeprallt *kicher*) Ich schaute hilfend Billy an, der softort zu mir nach hinten sprang und ihn wegzog. *blut*
Aiwi: Ein echter Gentleman eben *g*. Nisam fuhr uns dann direkt zu dem Anleger, wo wir die Schlafsaecke und Isomatten abgeben konnten und sie wollten mit dem Boot auf uns warten, um uns dann auf die andere Seite zu bringen. Dooferweise hatte das Camp noch nicht geoeffnet (obwohl es laut Schild schon offen sein haette muessen) so dass wir die Guides weggeschickt hatten, schliesslich regnete es immernoch in Stroemen und wir konnten auch ein anderes Boot nehmen. Wir standen eine ganze Weile im Regen bei ein paar muslimischen Maedchen, die uns ein wenig ausfragten, wo wir herkommen und wohin wir wollen etc. Irgendwann wurde uns die Zeit zu knapp, wir wollten uns ja auch noch duschen und umziehen und Sachen packen, unser Boot ging um 9:00 Uhr, es war bereits 8:15 Uhr und immernoch keine Spur von dem CampTypen. Ziggy beschloss dann zur Hotelrezeption zu laufen und nachzufragen, waehrend ich bei den Sachen wartete (es regnete uebrigens immernoch in Stroemen, aber das war uns inzwischen egal, denn noch nasser konnten wir nicht werden. Kurz nachdem Ziggy zurueckkam und wir beschlossen die Sachen einfach bei der Rezeption abzugeben, kam dann der Typ doch noch und wir wieder zurueck zum Camp, da kamen dann doch tatsaechlich ein paar Wildschweine mit ihren Frischlingen zum Camp, total knuffig, suchten und wuehlten ein wenig herum und wurden dann vertrieben...SUESS! Naja, wir nahmen uns natuerlich trotz aller Hektik noch die Zeit fuer ein Foto *g*
ZIGGY: Als wir die Sachen beim Mann abgaben, wurde mir fast schlecht *grins* Unsere eingerollten Schlafsaecke waren recht feucht/nass und was macht der Typ? Er steckt sie zurueck in den Schrank zu den anderen zu vermietenden Schlafsaecke! Kein Wunder das die Teile so stinken, usw...
*uacala*
Aiwi: Danach ging alles sehr schnell, mit boot ruebergefahren, zurueck zu unserem Zimmer geklettert, Klamotten aus, kurz grob abtrocknen (zum Duschen blieb keine Zeit mehr) und neue Klamotten an, Rest in Plastiktuete in Rucksack schmeissen und nochmal schnell auf Klo. (Die beiden anderen auf unserem Zimmer waren Deutsche, die wir geweckt hatten und die schnell das Feld raeumten, aufgrund der Hektik, die wir verbreiteten, schaetze ich mal ;-) ) Naja, Ziggy ging nach mir uns ploetzlich hoerte ich einen Schrei und dann hoerte ich nur ein "Hilfe! Ich habe eine Panikattacke" Ups, was war denn nun los? Ziggy kam aus dem WC raus "Bitte, bitte mach das Ding weg!" urghs, ein Riesenleech an ihrem Oberarm, festgesaugt ...LEECHALARM!
ZIGGY: Mein Gott hatte ich mich geekelt, als ich an meinem Oberarm diesen Blutegel sah - der hatte sich schon eine dreiviertelstunde mit Blut vollgezogen und war schon recht gross! *uahhh*!
Ich konnte gar nicht sehen, wie schnell Katrin das Stueck Klopapier in der Hand hatte und "schwups!" der Blutegel weg war - wow war das cool. Seit dem ist Katrin mein Held *g* :-))
"Wir haben noch 10min. ...wir haben noch 5min. ... ready? Okay let's go!" Schnell runter zm floating restaurant. Zwar nicht geduscht, klebrig und mit nassem Backback, doch in time!
Beim floating restaurant haben wir uns dann noch schnell von Billy und Nimsam verabschiedet und sind ins ins Boot gehuepft.
Aiwi: Zum Abschied hat Billy mir dann noch die super gut riechende Bodylotion geschenkt...hihi, suess ;-)Wir bekamen dann noch seine Adresse, damit wir Nisam und ihm die Fotos schicken koennen, ok, wird erledigt!*g*
ZIGGY: Die Bootsfahrt war von Feuchtigkeit, Kaelte und Muedigkeit gepraegt. Auch spaeter die Busfahrt nach KL war ein vor-sich-hindoesen. In KL angekommen haben wir dann ein Taxi genommen und dabei wieder etwas gelernt. "If you meet an indian and a snake, which one do you have to beat first?" "The indian?" "Ey yes, the indian, that's right."(Weil die Inder gefaehrlicher sind. Sie haben eine suesse Zunge, sie schmeicheln einem, doch in Wahrheit haben sie nur boeses im Schilde.) Der Taxi-Fahrer war Chinese ,-)
Wieder in Green Hut haben wir all unsere Waesche - die inzwischen wirklich ekelig war - zum waschen abgegeben. Ich bin schnell unter die Dusche gesprungen und Katrin ins Bett. Nachher war ich noch Geld wechseln, im 7eleven und Katrin immer noch im Bett am schlafen. Hallo?!
Aiwi: Nachdem ich die letzten Naechte wegen Aktionen mit den Guides und juckattacken absolut nicht schlafen konnte, war ich einfach fix und fertig und die Painkillertablette gepaart mit der Antiallergiepille gab mir dann den Rest, ich fuehlte mich wie auf Droge (und sah laut Ziggy auch so aus.) Nach einigen Stunden Schlaf erholte ich mich aber ein wenig und torkelte auch zur Dusche, endlich WARM duschen *seufz*Dann zurueck im Zimmer stellte ich am Fuss und Ellenbogen wieder komische rote Flecken fest "Das sind nur Moskitostiche" meinte Ziggy und ich war ein wenig beruhigt. Abendessen gab es bei KFC, da wir davon ausgingen die naechste Woche nur asiatisch essen zu koennen. (ZIGGY: da kriegt man auch so etwas wie Salat ,-)) Ich habe dann noch versucht fuer den Blog im Internet ein paar Fotos hochzuladen, aber das Netz war quasi tot, da ging gar nichts mehr, also ab ins Bett, muessen wir eben von Borneo aus machen. Morgen muessen wir wieder frueh aufstehen (Erholungsurlaub...). So Good night!

1 Comments:

  • sag` mal gibt es da vielleicht einen zusammenhang zwischen dem juckreiz und den von euch benutzten schlafsäcken? brrrrr

    gruss soenke

    By Anonymous Anonym, at 9:33 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home