Aiwi und Ziggy in Malaysia

Donnerstag, August 31, 2006

Indoor-Day Mittwoch, den 30.08.2006

ZIGGY: Katrin hat heute wohl 12-13h geschlafen, ich konnte dagegen wieder lange nicht einschlafen.
Aiwi: Ja, ich konnte trotz der News tatsaechlich super gut schlafen.(ein wenig fiese Traeume, aber das war OK *g*)
Ziggy: Aufgewacht bin ich auch noch viel zu spaet, so gegen 10:00 Uhr. Schnell unter die Dusche gesprungen, Katrin geweckt und Kaffee, bzw. Tee mit einem Toast
(Aiwi: ich war doch schon wach!) fruehstuecken gegangen
Schon beim morgendlichen Kaffee fing jedoch wieder der Regen an. -" Und nu'?"..
Erstmal wieder hoch und ein bisschen warten - Katrin ist dabei natuerlich sofort wieder eingeschlafen... Irgendwann (so gegen 14:00 Uhr) war es dann so weit, dass wir raus konnten. Doch aufgrund des schlechten Wetters beschlossen wir, ins Berjaya Time Square zu gehen - das ist das groesste Einkaufszentrum Malaysias.
Aiwi: Auf dem Weg dorthin bin ich diesmal fast ueberfahren worden. Dabei hatte der Polizist (der trotz Ampeln den Verkehr regelte) schon Stop fuer die autos angezeigt. Ziggys kommentar:"wenn du dir unsicher bist,einfach schneller laufen" Okayyyyy...

Ziggy: Das Einkaufzentrum erinnerte mich ans "Sambil" in CCS, nur das dieses hier eine Nummer groesser ist. Katrin wollte dort vor allem ins Cosmo's World Theme Park gehen, ein Vergnuegungspark mit all jenen Geraeten die den Magen verstimmen - unter anderem die laengste indoor Achterbahn der Welt (800m).
Okay, einem Kind mit solch einer Vorfreude, kann man nicht nein sagen, daher habe ich eingewilligt und bin auch ueberall mit reingegangen.
Aiwi: aber nur, weil ich Dich ueberall reingeschubst/reingezogen habe *G*
Ziggy: Ein Fehler. Wie soll ich's ausdruecken, das letzte Geraet in das ich mit eingestiegen war, heisst DNA-Mixer. *grins* Und nach dem Gefuehl, wuerde ich sagen: DNA ist etwas, was man isst... Ich war zwar nicht weiss angelaufen, noch musste ich mich uebergeben, doch das war fuer mich genug fuer den Tag. Katrins Koerper sand erst einige Minuten spaeter die Stop-Signale.
Okay, Pause. Den Koerper etwas aufpeppeln. Nach langer Essenssuche - jede wollte natuerlich immer etwas ganz anderes haben als die andere - hat Katrin es dann doch wieder versuchen wollen. Also wieder ins Theme Park *grins* Katrins Begruendung: Da sie fuer alles gezahlt hatte, musste sie auch alles einmal gefahren sein. Okaaay, wenn es denn so ist - viel Spass. Doch nicht mit mir ,-)
Aiwi: I´ts my life, it`s now or never...I ain`t gonna live forever....*summ*
Ziggy: Die Zeit draengte etwas, da wir noch Karten fuer einen 3D Film im IMAX-Kino hatten (Sharks)- Katrin musste daher die Achterbahn fuer nach den Kino lassen...

Nach dem Film. Katrin: "Mir ist schlecht. Koennen wir direkt nach Hause? Vielleicht auch mit Taxi? Ich wuerde es auch zahlen."
Oh-oh. Sie will nicht Achterbahn fahren - kein gutes Signal. That's a S.O.S.

Aiwi: das 3D Kino hat meinen Kopfschmerzen auch gar nicht gut getan :-( doof, und ich wollte doch noch so gerne Achterbahn fahren! Naja,wenn wir aus dem Urwald zurueck sind, haben wir ja nochmal Gelegenheit! ;-)

Ziggy: Aus Befuerchtung um die Uhrzeit von den Taxifahrern abgezockt zu werden, sind wir dann doch gelaufen. Ich habe noch Wasser gekauft. Als ich im Hotel ankam, lag Katrin schon im Bett. Ich gab ihr zwei Aspirin und einen Augenblick spaeter schlief sie auch schon wieder ein.
Aiwi: Ich habe gerade wohl intensives Schlafnachholbeduerfnis ;-)


Ziggy: Hm. Hoffentlich geht's ihr morgen wieder besser! (Schickt ihr gute Besserungs-Wuensche :-)
Ich sitzte uebrigens gerade in "La Bodega", einem moechtegern spanischen Lokal in der Naehe des Hotels. Ich trinke gerade ein Glas Rotwein, hoere einein setsamen Musik-Mix auf Spanisch - gerade Ricki Martin - und geniesse es sehr, in europaeischer Umgebung zu sein*grins* Wenn Katrin wuesste wieviel ich hier fuer den Wein zahle, wuerde ihr der Kinn runterfallen *grins*
(Meine faltbare Palm-Tastatur war gerade der Hammer fuer die 2 Hollaender, die neben mir sitzen. Gleich morgen gehen sie los und kaufen sich so ein Ding fuer ihr Handheld. Weird.)

Morgen ist der 31. August. National Day. That's the malaysian independece day ,-)
Schon den ganzen Monaten haengen ueberall die Fahnen. Und heute um 24:00 Uhr geht's schon los... Bin ja gespannt :-)
Schade dass Katrin krank im Bett liegt, sonst koennten wir ja mit "reinfeiern" ,-)

Na dann wollen wir mal sehen, was der Abend noch bringt. Und der morgen!

Aiwi: nach einigen Stunden Schlaf bin ich puenktlich zum National Day Feuerwerk aufgewacht, was ich vom Bett aus perfekt bewundern konnte! SCHOEN! Ziggy kam dann ins Zimmer geplatzt und wir sind zusammen runter. Dann haben wir uns entschlossen Billard zu spielen und Bierchenzu trinken. Ich habe nur eins getrunken (2 Aspirin, kopfschmerzen, gedankenan morgen)und da wir das Angebot mit 5 Bier hatten, blieben 4 fuer Ziggy ueber...gefaehrlich...vor allem in kombo mit dem Wein...*seufz* jetzt sitzt sie total betrunken neben mir (sind zurueck auf dem Zimmer)und labert jede menge..."ich bin ein kind vom bahnhofzoo" (->Nikotinentzug), versucht mir Kekse anzudrehen, AHHHHH!!!!!hoffentlich ist sie bald muede!Ich weiss nicht wie oft sie schon sagte sie racuht nicht mehr, es war OFT!Jetzt sitzt sie auf meinem bett, huepft und haelt mir nen keks vor die nase und will den Typen von gestern treffen! (ZIGGY: Das war doch nur Spass ,-)) AH!ICh mach schluss, ich will schlafen!gute nacht.(ob hier irgendwo ein Hammer liegt?*GGG*)