Aiwi und Ziggy in Malaysia

Donnerstag, August 31, 2006

It's raining again... Dienstag, den 29.08.2006

ZIGGY: Wie befuerchtet konnten wir die Nacht nicht gut schafen. Mir war heiss, hatte schechte Traeume, verlor immer wieder mein Ohropax und mein Kopfkissen, dass aus einem Haufen Waesche bestand, wollte immer wieder zurechtgeformt werden.
"Ich will mein Bett.",denkt sich das Ziggy Weichei...
Aiwi:Ja, genau Du Weichei! Ich habe zwar auch nicht sooo gut geschlafen, aber trotzdem, ist doch Abenteuer und ich bin gespannt, was Du dann im Dschungel im Zelt machst...da wird es noch ungemuetlicher...und ich will keine Klagen hoeren*g*
Ziggy: Egal. Geduscht. Kaffee getrunken und schon gings auch wieder besser. Ab in die Stadt. Schliesslich wartet da draussen viel, dass erkundet werden will : - )
Wer schon einmal in Caracas war, hat schon eine sehr gute Vorstellung von Kuala Lumpur. Die City erinnert sehr an "Las Mercedes". Hier sind zwar noch die Petronas Twin Towers, ein riesiger Fernsehturm, und ein paar noch groessere Malls, doch das wars. Uebrigens war/ist Chavez gerade hier in KL, so dass die venezolanische Flagge haeufig auf den Strassen zu sehen ist. Witzig.
Auf den Straßen. Wie schon neulich erwaehnt, haben die malayischen Fussgaenger keine guten Kartenhier. Heute haben wir diese Erkenntnis vertieft:
Grosse Kreuzung. Wir warten auf Gruen. Die Ampel wechselt, und dort wo man einfach nur ein gruenes Maennchen erwartet, erscheint ein ANIMIERTES, gruenes Maennchen - also wenn ihr mich fragt: es stellt ganz klar uns rennende Fussgaenger dar. Ueber dieser Anzeige erscheint gleichzeitig auch noch eine "countdown"-Anzeige - akustisch hinterlegt! "...toeet-3-toeet-2-toeet-1" Und wer bei 1 noch nicht drueben ist, der... naja ich weiss nicht. Ich weiss nur, dass ich zum Schluss gerannt bin, weil der Bus schon angefahren war.
"Hey Mann, total krass, Du."
Aiwi: In KL gibt es zwar Buergersteige, aber die sind alle entweder komplett zugeparkt, oder es stehen Staende drauf, so dass man doch wieder auf der Strasse landet...
ZIGGY: Nachdem wir die Petronas Twin Towers besichtigt hatten, sind wir zum Fernsehrturm gegangen, der inmitten eines kleinen Parks liegt. Schon komisch so ein mini-Urwald mitten in der Stadt... Ueber eine Unzahl von Treppen sind wir den Huegel hoch.
Aiwi: Vergiss nicht die super Haengebruecke, die mitten durch den Urwald ging. ;-)

Ziggy: Kaum angekommen: Regen. Doch was fuer ein Regen! So richitges tropisches-Bilderbuch-Geschuette. (Ich glaube, dem lieben Gott waren die Eimer zum Schluss doch zu laestig geworden, so dass es zum Schlauch uebergegangen ist.)
Wir also da oben, ohne grosse Lust 20RM fuer eine Aussicht ohne Aussicht auszugeben...
"Das hoert gleich wieder auf." meinte Katrin. Klar... *regneundregneweiter*...
Irgendwann war uns dann dochzu kalt. Mit einem shuttle bus gings wieder abwaerts und zu Fuss richtung Hotel. (Wie gut, dass Ziggy noch ihren Regenschirm eingepackt hatte, nicht war Katrin?...)
Aiwi: Ja, das war super, also ohne Dich waere ich schon ziemlcih aufgeschmissen gewesen *huestel*

Ziggy: Bueno, ueber kleine Strassenbaeche sind wir doch recht fix zurueckgekommen.
Doch bevors ins Hotel ging, gab es noch ein Abendessen. Diesmal in einem etwas "feinerem" Restaurant. Sprich mit Tischdecke. Unser Urteil: Fehlgriff. Etwa 4mal so teuer als auf der Strasse und dabei keine bessere Kueche. Und dass Essen kam trotz Tischdecke auch auf Plastiktellern - also wirklich *grins* ,-)
Aiwi: Und die haben uns alles moegliche auf den Tisch gestellt, was man dann hinterher aber extra zahlen musste, aber gesagt haben sie es natuerlich erst danach... Doof. Da gehen wir nicht mehr hin!

Ziggy: Ich frage mich langsam, wo Katrin steckt. Nachdem wir wieder hier im Hotel angekommen waren, wollte sie noch mal "kurz Mails checken gehen". Hat sich wohl wieder virtuell verquasselt.
--
Okay, da ist sie wieder. Palm aus und gute Nacht ,-)

Aiwi: ich war doch nur KURZ News von der Firma einsammeln und war daraufhin kurzzeitig wieder extrem wach, hm, mal schauen wie ich daraufhin schlafen kann...bin auf jeden fall totmuede und hoere jetzt auch auf.Gute Nacht

2 Comments:

  • Counter an der Ampel kann ich, war in Thailand auch so. Nur sind mir die nicht an den Fussgaengerampeln aufgefallen. Okay wir sind auch recht selten an ner Ampel ueber die Straße gegangen *g*
    Passt aber auf, dass ihr nicht ueberfahren werdet

    Und ich weiß nicht, was ihr gegen Plastikgeschirr habt. Da spart man sich wenigstens den Abwasch ;)

    By Anonymous Anonym, at 3:20 PM  

  • Und schon wieder das

    Gruß
    Florian

    vergessen ....

    By Anonymous Anonym, at 6:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home