Aiwi und Ziggy in Malaysia

Sonntag, September 03, 2006

Tiger-Night or Fighting the Leech! Sonntag, den 03.09.2006

Aiwi: Die Nacht war fuer mich absolute Hoelle! Das Jucken war in der Nacht unertraeglich geworden und ich konnte nicht schlafen :-( Oh, zu erwaehnen ist noch, dass wir einen weiteren Gast mit im Zimmer hatten, Charly, einen total verschuechterten Franzosen.
Nach begutachten der Stelle am Bein, die seit dem Sparziergang im Jungle zu jucken anfing, war ein wenig Ausschlag zu sehen, sah aber nicht wirklich schlimm aus (aber gejuckt hat es dafuer um so mehr! *jammer*) Ausserdem bemerkte ich, dass mein Fuss geschwollen war und schmerzte, auch doof. Nach dem Duschen bin ich dann wiederins Bett, in der Hoffnung noch ein wenig schlafen zu koennen, Ziggy hat in der Zeit Blog geschrieben.
(ZIGGY: ich war schon am verhungern...)
Letztendlich waren wir erst um 14:00 Uhr unten zum Fruehstuecken und ueberlegten was wir tun wollten. Im Restaurant haben wir dann Nisam getroffen und er hat sich zu uns gesetzt. Dann wurde der Fernseherangeschaltet und OHO! Sie haben Fussball geschaut! Germany gegen Ireland! JUCHUH! Nisam und ich fuehrten dann ein Fachgespraech ueber Fussball und Fussballer und ich war entsetzt, dass er Werder Bremen nicht kannte!Tztztz!(aber zumindest kannte er Miroslav Klose) Unser urspruenglicher Plan, das Orang Alsi Village zu besuchen war ab da natuerlich gestorben *g*
ZIGGY: Ich sass zwar dabei, doch zugehoert habe ich dem nicht wirklich... Ich schrieb Blog und trank Mango-Shake, Mango-Saft...
Aiwi:Nach dem Spiel gingen wir dann hoch uns fuer die Nacht im Hide vorzubereiten. Welche Sachen wollen wir mitnehmen, was werden wir brauchen und was wird uns wohl erwarten? Auf jeden Fall wusste ich was ich vorher noch erledigen wollte:einen Arzt aufsuchen, dieses Jucken machte mich total Wahnsinnig! xmal schlimmer als ein simpler Moskitostich! Also haben wir uns erst nach einem Arzt erkundigt und ab in die Klinik. Dort wurde ich dann behandelt. Ich hatte wohl eine allergische Reaktion auf irgendeinen Insektenstich (was auch immer das fuer ein Vieh war, ich hoffe es sticht mich nie wieder!), dagegen gab er mir eine Creme und Tabletten. Fuer meinen Fuss gab er mir lediglich Tabletten "Painkiller", von denen darf man nur max 2 am Tag nehmen, okay...Das ganze hat nichts gekostet, nicht mal die Medikamente mussten wir bezahlen, hier wird man wirklich sehr verwoehnt *g*.
ZIGGY: Ich haette ja so gerne von Katrins Artzbesuch Fotos gemacht, doch es kam mir auf der anderen Seite nicht so passend vor, in der Praxis die Kamera auszupacken...
Aiwi: Dann sind wir mit Rucksaecken bepackt wieder runter, dort haben wir dann Billy getroffen, dem wir von unserem Plan erzaehlten, er riet uns dann einen anderen Hide zu waehlen ( hm, ob das wohl daran lag, dass sie keine Lizens fuer den Fluss zu dem anderen Hide hatten? ;-) ) Jedenfalls fragten wir auch Nisam noch um Rat und entschieden uns dann fuer den Hide,von dem Billy uns erzaehlt hat. Wir gingen zur rezeption, wo wir den Hide fuer den vorherigen Tag gebucht hatten und der Mann dort war super freundlich und wir konnten einfach tauschen, so dass wir nicht nocheinmal bezahlen mussten. Billy hat uns dann netterweise zum Hide gefahren (ein gutes Stueck den Fluss abwaerts) Dabei habe ich hinten bei ihm gesessen und durfte sogar sein Boot steuern, coole Aktion. Nach dem Absetzen sagte er noch, dass sie uns dann abends besuchen kommen wollen und ob er Bier besorgen soll, NA KLAR! ;-) Diesmal wollten wir die beiden aber einladen und gaben ihm Geld mit. Nun aber erstmal ab in den Jungle und die Huette finden, das war deutlich einfacher, als wir es uns vorgestellt hatten und der Weg dorthin war auch absolut touristengerecht. Das Hide war sehr praktisch und sogar mehr als ich erwartet hatte. Es hatte ein Dach und einige Holzbetten und sogar ein BAD! (WC und Waschbecken)
ZIGGY: Ein "Jungle-Bad"...
Aiwi: Gleich nach der Ankunft machte Ziggy erstmal den Schlangencheck, der fiel negativ aus, aber dafuer hat sie eine Fledermaus und eine grosseEchse im Schlafraum gefunden. Ich zog es in der Zwischenzeit vor meine Schuhe auszuziehen und LEECHALARM! Ich berichtete es sofort Ziggy und sie meinte nur " hm, die sind bei mir wohl an der Hose abgeprallt" oehm...okayyy... Ziggy half mir aber, indem sie Stoecker besorgte, mit denen wir dann die ekeligen Viecher von meinen Schuhen/Socken, Rucksack, Boden, etc. entfernten (aus der Huette warfen). Dabei ist es zwar wieder einem Viech gelungen, sich an meinen Finger zu saugen, aber der flog auch schnell wieder raus. Nachdem alle entfernt waren, zog ich socken und schuhe wieder an. Huettensaeuberung ging los, dabei haben wir dann auch die Fledermaus vertrieben. (ZIGGY: Sie war ploetzlich einfach weg.) Irgendwann waren alle Vorbereitungen getroffen und wir setzten uns auf die Bank, um auf die Wasserstelle zu starren. Bis auf die Urwaldgeraeusche absolute Stille, herrlich. Und dann... "hicks...hicks..." Oh NO! Nicht jetzt ein Ziggy hick up! *seufz* Sie ging dann erstmal richtung WC... als sie wieder kam, kam wieder ein beruehmtes..."duhuuu, Katrin..." und ich dachte nur, ohje, was kommt jetzt..."Du wirst gleich was zu lachen haben" Hm? Das hoerte sich interessant an! ;-) "Ich glaube ich hatte doch auch Blutegel, meine Struempfe sind ganz blutig." Oh nein! LEECHALARM! Also schuhe aus undtatsaechlich, drei Wunden am Fuss und eine am Knie, die Leeches waren aber wohl schon vollgesogen und abgefallen, denn von den Viechern war keins mehr da. Soviel zu "an der Hose abgeprallt" *G*Also Wunden verarztet und Hose auswaschen (blutflecken gehen so schwer raus...) Seife hatten wir natuerlich nicht dabei, aber ich hatte zum Glueck wie immer meine Reisezahnbuerste inklusive Zahnpasta dabei, die eignet sich uebrigens gut zur Blutfleckenbeseitigung, wie wir festgestellt haben *GGG*
ZIGGY: Mir kam dabei eher die Frage auf: "Wenn Zahnpasta Zaehne bleichen kann, kann sie dann auch Hosen bleichen?"... An Stelle von Blutflecken hatte ich nun Zahnpasta-Flecken. Okay, was soll's.
Hose zum trocknen aufgehaengt. Wieder hingesetzt und den Tieren gelauscht.
Man faengt uebrigens dabei wirklich an, eine Harmonie zwischen den Tiergeraeuschen rauszuhoeren. Wie in einem Orchester sitzen da die einzelnen Tiere, die auf ihren Einsatz warten. Und ich sass da oben und versuchte sie zu dirigieren - das muss lustig ausgesehen haben ,-) "Und jetzt die Froeche in einem crescendo..." *grins*
Aiwi: Dann ueberlegten wir, wie wir wohl einen Tiger anlocken koennten und was ist da logischer als Blut? Naja, was genau wir gemacht haben wird unser Geheimnis bleiben, nicht wahr Ziggy? *G* Blut gab es absolut genug und es flog ins Gebuesch...Leider hat es den Tiger nicht angelockt und so sahen wir lediglich den "blue Tiger" ;-).

Ziggy: Gegen 23:00 Uhr war ich schliesslich doch recht muede und glaubte nicht mehr, dass die beiden Guides noch kommen wuerden.
Ich ging zu "Bett". Dieses bestand aus einem Holzbrett, Isomatte und Schlafsack. Mein Gott habe ich mich vor diesem Schlafsack geekelt. Er stank nach Kaesefuss und hatte eine undefinierbare Dreckschicht - er muss recht alt gewesen sein und nie eine Waschmaschine oder aehnliches gesehen haben...
Natuerlich habe ich "Weichei" mich nicht da reingelegt! Schoen pingelich wurde das mit meinen eigenen Klamotten abgedeckt...
Aiwi: *lol* meiner war nicht so schlimm, oder es hat mich nicht so gestoert, because I crossed the line of "scheissegal" ;-) Ich habe also natuerlich IM Schlafsack gepennt.
ZIGGY: Katrin kann ja auch in einer Mülltone schlafen!
Aber zurueck zum Bericht...
Katrin wollte noch eine Weile den Tieren zusehen - und/oder weiter auf die Guides warten, ich weiss es nicht.
Aiwi: Ich habe die Ruhe genossen und ein wenig entspannt, es war total schoen dort draussen zu sitzen *seufz* Und mir war klar, dass die Guides noch kommen wuerden, da Billy es ja gesagt hatte und wir ihnen Geld gegeben haben. Ich habe mir schon gedacht, dass sie wohl noch eine Touri tour leiten muessen, bevor sie los koennen und so war es dann ja auch.
ZIGGY: Irgendwann kamen sie an (so gegen Mitternacht) - ich war also wieder aus dem Bett gestiegen.
Die beiden Guides waren mit Isomatte - also zum Uebernachten gekommen - okaaay, no problem,hier gab es schliesslich Platz fuer 10 Leute.
Wir erzaehlten ihnen von unseren ganzen Blutegeln und rieten ihnen, einen leech check vorzunehmen. Das liessen sie sich nicht zwei mal sagen, sie waren sofort aufgesprungen und schauten in die Schuhe, Hosen - und tatsaechlich: LEECHALARM! Aehnlich wie bei uns verbrachten sie die erste Viertelstunde nur damit, sich Blutegelfrei zu machen ,-)
Als das erledigt war, holte Nisam Bierchen raus und reichte uns ebenfalls 2 (nicht bestellte)Tuetchen Chicken-Satey rueber - suess ,-)
Wieder sassen wir auf unserer Beobachtungsbank am Tiere-Lauschen. diesmal jedoch mit Fachkundigen Erklaerungen und kuehlem Bier - That's an upgrade :-)

Aiwi: Vergiss nicht die Bonbons von Billy, die waren diesmal echt lecker ;-) Wir haben also eine ganze Weile da gesessen, aber nichts gesehen, ich glaube wir waren einfach zu laut. Nisam und Ziggy sind dann irgendwann zur anderen Seite gegangen und Billy und ichhaben weiter an der Wasserstelle gelauert.
ZIGGY: Moment mal, das kann jetzt missverstanden werden. Nisam war ruebergegangen und Billy bat mich, Nisam sein Bier zu bringen.
Katrin: Irgendwann hoerten wir ein Geraeusch, was Ziggy und ich zuvor ganz eindeutig als Affengeschrei identifiziert hatten und ich fragte Billy was fuer ein Affe das sei, der meinte daraufhin, dass das ein Gecko sei. UPS! Das war unglaublich, denn das Geraeuschwar SO laut und droehnend, dass wir uns absolut nicht vorstellen konnten, dass ein Gecko so ein Geraeusch machen kann... crazy jungle! Irgendwann war es dann auch Zeit ins Bett zu gehen, Billy hatte die Betten so zurecht geschoben, dass wir zu viert nebeneinader passten. Kaum, dass wir im Bett lagen, waren wir auch schon eingepennt. minpit indas!
ZIGGY: Das heisst, glaube ich, "suesse Traueme". - Um etwa halb drei Uhr morgens.

1 Comments:

  • Katrin hattest du nicht gesagt, dass du schon mal in der Gegend unterweges warst!?
    Und dann trotzdem so einen Ausschlag oder was auch immer ;) Vielleicht doch mal lieber waschen *g*

    Hattet ihr euch keinen Schlafsack mitgenommen zu eurer uebernachtung? Oder wie hattet ihr euch das Vorgestellt? Ich haette mir ja meine eigentlich Sachen mitgenommen, so ein Schlafsack ist ja schließlich nicht sehr groß und passt fast in ne Handtasche.

    Den Fehler mit dem Schrei der "Affen" hatte ich in Thailand auch gemacht, bis man uns gesagt hat, dass es ein Gecko war. Interessant kleine Tierchen, die Geckos die ich hatte waren da zum Glueck leise und haben keine Geschrei gemacht ;)


    Gruß
    Florian

    By Anonymous Anonym, at 7:08 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home