Aiwi und Ziggy in Malaysia

Freitag, September 01, 2006

Welcome to the Jungle! Freitag, den 01.09.2006

Heute morgen klingelte der Wecker bereits um 6:30 Uhr, wir sind beide sofort hoch, da wir (mal wieder) die Nacht nicht schlafen konnten.
(ZIGGY: So viel zu Erholungsurlaub*grins* )
Perfektes Timing, alles geschafft und um 7:30 Uhr standen wir vor der Rezeption (um 8:00 Uhr sollte der Bus kommen) Doof nur, dass der Fahrer schon da war und wir uns mit Fruehstueck beeilen sollten! HMPF! Ueberpuenktlich! Schnell Toast reingestopft, Gespraech mit einem aus der Karibik gefuehrt und ab in den Bus. Die Busfahrt verlief normal (zum Glueck ging es Ziggy besser) nach einem laengeren Zwischenstopp, wo wir Hotel etc. buchten, ging es weiter mit dem Bus. Naechster Stop umsteigen in das Boot, mit dem wir die naechsten drei Stunden unterwegs sein sollten. Wir wurden in das letze Boot gesetzt und Ziggys Rucksack fast vergessen *g* Es gab gleich Probleme, denn der Motor liess sich einfach nicht starten. Nach einer ganzen Weile ging es dann doch und wir fuhren los...aber nach einer halben stunde ungefaehr wartete ein leeres Boot auf einer Sandbank, und es hiess umsteigen, aber schoen nacheinander. Ok, nachdem alle im Boot sassen wollten die Maenner das Boot von der Sandbankrunterschieben...Fehlanzeige, wir waren wohl zu schwer ;-) So baten sie einen Englaender, der ganz vorne sass mitzuhelfen (es war Richard, wie wir spaeter feststellten). Die weitere Fahrt war ruhiger und wir konnten erste Eindruecke vom Urwald hier gewinnen. Faszinierend. Die ganzen Geraeusche, die von ueberall herkamen und wir haben einen Affen, ein Tapir und eine Wasserschlange (eine grosse) (ZIGGY: Naja, ich schaetze mal etwa 2m.) auf der Fahrt gesehen. Unser Hotel liegt etwas weiter oben und wir muessen einen Weg hoch, bzw. runterklettern, um zu den floating restaurants und zurueck zu gelangen.

Wir haben ein sehr einfaches Zimmer mit 6 Schlafbetten, aber unsere Befuerchtungen haben sich nicht erfuellt und es ist lediglich eine weitere Person mit uns im Zimmer (Richard, der Brite ;-) )Er scheint ganz nett zu sein. Abends dann runter zum Essen und ueberlegen was wir heute machen wollen. Wir entschieden uns fuer eine Nachtsafari. Kluge Entscheidung! Das war super cool! Es war ziemlich voll und Der guide fragte erst mich, ob ich mit auf dem Dach sitzen wolle "SURE!"und schwupps oben war ich und kurze Zeit spaeter sass Ziggy auch mit oben (natuerlich *g*) Es war der perfekte Platz,(ja Mama, ich weiss, dass das mal wieder total verrueckt und gefaehrlich war, aber es war cool! Und Du musst Dir keine Sorgen mehr machen, ich bin ja schon wieder heil zurueck ;-) ) wir hatten eine tolle Sicht auf die Tiere, die der Guide angeleuchtet hat und konnten seinen Worten am besten lauschen. Es war mal ein anderes Gefuehl sich den Wind der Strasse so um die Nase wehen zu lassen. In den Oelpalmenplantagen haben wir ein paar Tiere gesehen : Voegel, Eule, Spinne, Schlange, Skorpion und sogar zwei lepards. In den Plantagen durften Ziggy und ich dann auch die Leuchte uebernehmen und Tiere suchen. Das ganze war sehr spannend und ich waere nur einmal fast vom Dach gefallen, als wir dem Lepard einen Huegel hochfolgten und der Jeep versagte, ploetzlich ausging und ein Stueck nach unten rutschte und das, wo ich gerade fotografieren wollte und mich nicht festhielt. Aber sonst alles super.

ZIGGY: Die Fuehrer sind sehr lustig und sie haben sehr viel Spass, dadurch wird alles was man hier macht eine sehr lustige Erfahrung.
Die Touren sind zwar objektiv gesehen nicht so der Hammer - eher eine Standard Touri-Nummer - doch es ist wie so oft: die Menschen sind das wirkliche Abenteuer.

Aiwi: Jetzt liege ich im Etagenbett und Richard meinte eben schon "wenn ich schnarchen sollte, weckt mich einfach auf" Okayyy... ich hoffe mal, dass er es nicht tut! Oder ich bracueh was zum Werfen*g* Gute Nacht, ich will schlafen!*gaehn*